Schön, dass Ihr hier seid!

 Hier will ich ein wenig über mich selbst erzählen. Nicht zuviel, denn wer steht schon auf Selbstbeweihräucherung und Geschwafel?

 

Marlinde Baum ist mein Pseudonym. 

Ich bin eine deutsche Autorin, die eigentlich schon seit längerer Zeit schreibt, aber bis 2015 fast nur Insiderpublikationen zu furztrockenen IT Themen. Diese allerdings unter einem anderen Pseudonym und das soll auch so bleiben.

Da ich aber alles andere als spaßfrei bin, wurde das auf Dauer doch ziemlich langweilig. Daher schreibe ich mittlerweile auch humorvolle Romane für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, seit 2016 als Self Publisher unter dem Namen "Marlinde Baum".

Außerdem beschäftige ich mich hin und wieder auch mit dem Schreiben von Blogs, Kurzgeschichten und Sachbüchern. Dazu habe ich auch noch weitere Pseudonyme.

Das Schreiben ist zwar mittlerweile mein Hauptberuf geworden, worüber ich auch sehr glücklich bin, aber damit das Geld reicht, jobbe ich noch weiterhin in meinem "alten" Fachgebiet als IT-Freelancer. Dabei beschäftige ich mich mit Datensicherung, Speichersystemen, E-Commerce und ähnlich fantasielosen Dingen. 

Abgesehen vom Schreiben und der Arbeit am Rechner gibt es natürlich auch noch andere Dinge, die mir Spaß machen. Ich interessiere mich für die Natur, Garten, Wandern, Mode und alles Kreative, Handarbeiten, Heimwerken und Renovieren ebenso wie für esoterische Themen, Tiere, das Meer und Historisches. Kurzreisen und Baumärkte sind weitere Hobbys von mir. Und natürlich lese ich auch sehr gerne, am liebsten Ebooks von anderen Self Publishern. Wie die meisten Leute habe ich aber immer viel zuwenig Zeit und Geld für all das, was ich gerne tun würde.

Ansonsten ist mein Lebensmotto "It's never too late to have a happy childhood" - "Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben", auch wenn ich schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe. Zum Glück habe ich den besten Mann der Welt abbekommen, der meine verrückten Ideen nicht nur erträgt, sondern sie auch gut findet und nicht selten sogar toppt.

 
Ich denke, das reicht erstmal :-)
 
 
Kontakt: email"at"marlinde-baum.de